Für die Erstellung der Machbarkeitsstudie wurden folgende Punkten beauftragt:
- Anpassung der bestehenden Park&Ride Anlage Ost am Bahnhofvorplatz (Erweiterung der bestehenden 2 Bushaltestellen für 15m Busse auf 5 Stellplätze)
- Neubau einer Park&Ride Anlage westlich d. Bahnhofs (450 PKW-Stellplätze auf einem Gelände südwestlich des Bahnhofs, ausreichend Behinderten-, Mutter/Kind- und E-Fahrzeugstellplätze, Bike&Ride Anlage, alternative Planung mit 3 Bushaltestellen und entsprechender Reduktion der PKW-Stellplätze)
- Anbindung des bestehenden Mittelbahnsteigs mittels Personenüber- oder Unterführung (Anbindung an P&R West und an östlichen Hausbahnsteig, Variantenuntersuchung von 2 möglichen Lagen, Zugänge mit Treppen und Lift westlich und östlich des Bahnhofs sowie am Mittelbahnsteig, ggf. Bahnsteigverlängerung zur Anbindung an die Personenüber- oder Unterführung)
- Anbindung d. neu errichteten Park&Ride Anlage West an die B50 mittels Kreisverkehrs
- Straßenunterführung anstelle d. bestehenden Eisenbahnkreuzung nördl. d. Bahnhofs (Durchbindung eines Geh/Radwegs südlich der Fahrbahn)
- Anbindung der neuen Straßenunterführung und der Hirmergasse an die B50 mittels Kreisverkehrs
- Trassierung Bahnhofskopf mit zweigleisiger Ausfahrt Ri. Müllendorf
Nach abgeschlossener Machbarkeitsstudie, Vergabe der weiteren Planungsleistungen und diverser Planänderungen, darf die IKK als Subauftragnehmer der Bernard Gruppe ZT GmbH die Planung der Park&Ride Anlagen, sowie der Kreuzungsumbauten entlang der B50, auch durch die kommenden Projektphasen, begleiten.